Kommentar von der Teewurst
…oder gibt es die launische Diva nicht mehr?
Am Freitag gegen Augsburg hatte man doch den Eindruck gehabt, dass die Arena im Frankfurter Stadtwald eher einem schwangeren Ehepaar glich.
Die Mannschaft ist die schwangere Braut und die Fans im Rondell der Bräutigam.
Es ist sicherlich bekannt, dass die schwangere Braut gewisse Stimmungsschwankungen an den Tag legt. Mal positiv gegenüber dem Bräutigam und auch hin und wieder doch etwas negativ.
So war es auch am letzten Freitag in unserem wunderschönen Wohnzimmer im Stadtwald.
In der ersten Halbzeit zeigte unsere Braut, man nennt sie Mannschaft, eher eine schlechte Laune und der Bräutigam, wie schon angesprochen, die Fans, wollten schon eher in die Sitzschale beissen.
Die erste Halbzeit war doch schon eine schwere Kost für den Fan. Okay, der Regen hatte sich in Richtung Offenbach verzogen, da gehört er auch hin, jedoch war das Spiel der SGE halbherzig. In den Anfangsminuten gab es schon Zunder und die Eintracht machte den üblichen Anfangsdruck. Dieser jedoch verflog doch schon nach ca. 20 Minuten und es kam das „Übliche“!
Mit einem 0:1 ging es dann in die Katakomben und der SGE-Fan suchte nach Fingernägel, die er gerne noch gekaut hätte.
An den Bierständen hörte man Gespräche, bei denen man erahnen konnte, dass die Fans der Mannschaft keinen Pfifferling mehr geben würden.
Und da kommt wieder das oben genannten schwangere Paar ins Gespräch!
In der zweiten Halbzeit hatte dann doch die Braut (Mannschaft) auf einmal, nicht hormonellbedingt, eine super Laune.
Ein völlig anderes Auftreten und der Bräutigam (Fans) war fast glücklich.
Die Mannschaft zeigte endlich mal, dass sie Fussball spielen kann und man schaute dem Fan-Nachbar mit großen Augen an und der war schier erstaunt.
Ich bekam dann eine W-App-Meldung von unserem Roland (Fanomania-Moderator), der im Urlaub verweilt: „Es geht doch!“ Ja, warum nicht gleich?!
Abgesehen davon, dass wir sicherlich einen Rekord gebrochen haben, 254 Eckbälle ohne Torerfolg, können wir den Spieltag gegen Augsburg positiv abschließen.
Ein Spruch zum Abschluss:
Spielt die SGE auch hin und wieder Mist, manchmal ist auch der Gegner angepi..t!
0:1 Vargas (13.), 1:1 Chaibi (55.), 2:1 Ekitiké (61.), 3:1 Marmoush (90.+5)
In diesem Sinne verbleibe ich
Eure Teewurst