Kategorien
Schwarz auf weiß

Hütters Zukunft deklassiert die Eintracht

Borussia Mönchengladbach hat Eintracht Frankfurt innerhalb einer Woche zum zweiten Mal besiegt. Und wie! Mit 0:4 (0:1) ging die Eintracht fünf Tage nach Bekanntgabe des Wechsels von Trainer Adi Hütter im Sommer nach Gladbach im brisanten Bundesliga-Duell bei der Borussia unter.

Kategorien
Schwarz auf weiß

Tare wechselt nicht zur Eintracht

Die Suche nach einem neuen Eintracht-Sportvorstand dauert weiter an. Lazio-Sportdirektor Igli Tare will nach SPORT1-Informationen in Rom bleiben.

Kategorien
Schwarz auf weiß

Hütter verteidigt Wechsel nach Gladbach

Trainer Adi Hütter hat seine Entscheidung für einen Wechsel vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt zu Borussia Mönchengladbach im Sommer verteidigt. Er verstehe “die Enttäuschung. Ich weiß, dass ich kein Lügner bin. Wenn sich viele Dinge verändern, habe ich das Recht, mir Gedanken über die Zukunft zu machen”, sagte der Österreich vor dem direkten Duell der beiden Klubs am Samstag.

Kategorien
Schwarz auf weiß

SGE mischt bei Ugbo mit

Eintracht Frankfurt hat offenbar die Fühler nach einem Stürmer ausgestreckt, der zur Zeit in der belgischen Liga auf Torejagd geht.

Kategorien
Schwarz auf weiß

Fredi Bobic wird Geschäftsführer bei Hertha BSC!

Fredi Bobic wird Geschäftsführer bei Hertha BSC! Nach seiner Vertragsauflösung bei Eintracht Frankfurt schließt sich Bobic wie erwartet im Sommer der Alten Dame an. Der 49-Jährige beginnt seine Arbeit in Berlin am 1. Juni.

Kategorien
Schwarz auf weiß

Wortbruch auf einem ganz neuen Level

Dass Adi Hütter Eintracht Frankfurt den Rücken kehrt, ist nicht das Problem. Aber die Art und Weise seines Abgangs lässt die Eintracht-Familie fassungslos zurück.

Kategorien
Schwarz auf weiß

Nachfolger als Trainer & Sportchef?

Im März hatte Ralf Rangnick Schalke 04 für den Posten als Sportchef abgesagt, jetzt könnte es den 62-Jährigen zu einem anderen Bundesligisten ziehen. Wie „Sky“ berichtet, ist Eintracht Frankfurt an Rangnick interessiert. Bei der SGE soll er in der kommenden Saison sowohl als Sportvorstand als auch Trainer agieren. Die Hessen benötigen nach dem offiziell verkündeten Abschied von Adi Hütter im Sommer einen neuen Coach. Zudem will Fredi Bobic den Verein trotz Vertrages bis 2023 verlassen.

Kategorien
Schwarz auf weiß

Adi Hütter wechselt nach Gladbach – Trotz „ich bleibe“

Er hat sich deutlich zu Eintracht Frankfurt bekannt, deutlicher hätte er es kaum tun können („Ich bleibe“), er hatte den Treueschwur vier Wochen später in eine Light-Version umgewandelt, er hat sich winden müssen, raus aus dem Fragenhagel der Medien, was ihm freilich nur bedingt gelang. Er hat dann am vergangenen Samstag im Anschluss an das fußballerischen Glanzstück gegen Wolfsburg gar nichts mehr sagen wollen zur Debatte um seine eigene Person und mal eben höchstselbst die Pressekonferenz für beendet erklärt. 

Kategorien
Schwarz auf weiß

Ablösesumme für Bobic ist ausgehandelt

Nach wochenlangem Hin und Her könnte es in Kürze Klarheit über die Zukunft von Fredi Bobic geben. Schon lange ist es kein Geheimnis mehr, dass sich der Sportvorstand der SGE wohl spätestens im Sommer am liebsten Hertha BSC anschließen und damit in der Nähe seiner Familie in Berlin arbeiten möchte. Nun gibt es offenbar Einigkeit in der Frage der Ablösesumme.

Kategorien
Schwarz auf weiß

Die Mannschaft der Stunde

Nicht der FC Bayern, erst recht nicht der BVB: Warum Eintracht Frankfurt derzeit am meisten Spaß macht. Alles Wichtige vom 28. Spieltag.