Von Peer

Ausverkauftes Haus – 5.750 Zuschauer und Zuschauerinnen– Strahlender Sonnenschein – Flutlicht?

Ja, Flutlicht ist auch bei Sonnenschein „Vorschrift“ wegen der Übertragung im TV.

Die Fans der Frauen aus München waren zahlreich und haben Ihre Mannschaft entsprechend unterstützt, aber lauter als die Fans der Eintracht waren sie natürlich nicht!

Aber ähnlich wie das Wetter war auch das Spiel im Stadion am Brentanobad.

In der Sonne muckelig warm und im Schatten dann doch etwas kühl.

Unsere Frauen haben den Rückstand durch ein Tor von Klara Bühl in der 21. Minute souverän weggesteckt und hatten in der ersten Halbzeit auch gute Chancen zum Ausgleich. Laura Freigang hatte hier die größte Möglichkeit in der 42. Minute – 2-mal Latte!

Aber der Ausgleich lag in der warmen Luft. Dieser gelang Laura Freigang dann in der 67. Minute und zu diesem Zeitpunkt schienen alle Zuschauer in der Sonne zu sitzen, denn die Eintracht spielte weiter mutig nach vorne.

Dann der Treffer für die Bayern aus dem nichts in der 77. Minute. Langsam zogen die Wolken auf und im Stadion machte sich ein wenig kälte breit welche trotz des Feuers der Eintracht in den verbleibenden Minuten nicht mehr weichen wollte.

So stand die 3. Niederlage in Folge fest – aber die Antwort geben unsere Frauen bestimmt im bevorstehenden Pokalspiel – auch wieder gegen die Bayern.

By admin