Von Teewurst

Ein Bericht mit einem Augenzwinkern!

Seid über 26 Jahren machen wir nun das erste, unabhängige und erfolgreiche “Eintracht Frankfurt Fanradio Fanomania” und wir haben uns immer nur im Radiostudio versteckt. Jetzt wollen wir uns auch mal zeigen!

Was machen wir im Studio bzw. davor oder danach? Wir Moderieren unsere bekannte Sendung jeden Dienstag von 19-20 Uhr und dieses ist ein hartes Los. Diese Sendungen müssen auch Monat für Monat geplant werden.

Geplant werden die Sendungen immer am Ende des Monats. Dieses hat zu bedeuten, dass wir jeweils brutales Brainstorming für den kommenden Monat betreiben.

Es kommen immer die selben Fragen auf wie, welchen Gast laden wir ein, welches Thema möchten wir besprechen, wer moderiert, wer hat an den folgenden Dienstags Zeit zu moderieren, wer hat zu welchem eventuellen Gast eine Connection oder können wir auch mal Kritik raushauen, ohne dem Gast oder der SGE auf den Schlips zu treten?!

Dieses muss immer bei unseren Sitzungen bis ins Detail besprochen werden.

Natürlich ist dieses ein echt schwieriges Unterfangen und wir kämpfen von Redaktionssitzung zu Redaktionssitzung.

Damit Ihr mal einen kleinen Einblick habt, wie hart wir arbeiten um die jeweilige Sendungen umzusetzen, haben wir Euch ein paar Eindrücke unserer letzten „harten“ Sitzung aufgezeigt.

Eines können wir nur sagen, die Arbeit bei Fanomania ist wirklich brutal und nervenaufreibend, so dass bei den meisten der Moderatoren doch die Glatze gewonnen hat!

Sarkasmus aus!

By admin