Was sich seit Wochen andeutet, hatte Sportchef Dieter Hecking vor wenigen Tagen mehr oder weniger bestätigt: Can Uzun wird den 1. FC Nürnberg am Saisonende verlassen. Immer mehr deutet nun alles auf Eintracht Frankfurt als neuer Klub des 18 Jahre alte Offensivspielers hin. Laut eines „Sport Bild“-Berichts, der in der Nacht zu Dienstag publiziert wurde, hat der Türke bei der SGE am Montag seinen Medizincheck absolviert und bestanden. TM-Informationen zufolge ist die Sache aber weiterhin nicht so konkret. Auf Transfermarkt-Nachfrage am Dienstag in Nürnberg wollte Sportdirektor Olaf Rebbe jedoch keine Wasserstandsmeldung abgeben. „Es ist kein Geheimnis, dass es von mehreren Vereinen Angebote für Can gibt“, erklärte Rebbe. „Sein Fokus und auch unserer als Club liegt aber zu 100 Prozent auf den bevorstehenden Aufgaben hier in Nürnberg.“

By admin