Von Teewurst
Zu allererst möchten wir dem SGE-Fan, der während der ersten Hälfte des Spiels in der NWK notärztlich behandelt werden musste, alles erdenklich gute wünschen und das dieser bald wieder gesund wird.
Grundsätzlich ist es ja im Fussball kein Problem wenn man verliert, jedoch nicht gegen einen Gegner, der wirklich nicht unbedingt besser war. Paok war nicht besser! Paok hat einfach die Fehler der SGE brutal ausgenutzt und Kevin Trapp hatte nicht wirklich einen guten Tag gehabt. Das 1:0 war zwar ein typisches Strafraum-Flippertor, jedoch sah Kevin beim 1:2 nicht wirklich gut aus. Das auch ein Torwart Fehler macht, sollte man auch akzeptieren aber danach dem Schiri einen Fehler zum Treffer einräumen zu wollen zeugt nach dem eigenen Fehler nicht von Größe.
Götze war zwar in der Startelf, konnte aber keine Akzente setzen und spielte dann doch eher in regelmäßigen Abständen doch nur den sicheren Ball. Das er es wirklich besser kann, dieses ist jedem bekannt.
Der Schockbrüller war leider auch, dass Skhiri nach einer noch unbekannten Verletzung ausgewechselt wurde. Da kann man nur hoffen, dass es keine längerfristige Verletzung bleibt. Das könnte die SGE schlecht ersetzen bzw. verkraften.
Warum Jakic dem Spiel noch die Krone aufsetzen wollte, ist wohl jedem SGE-Fan auf dem Heimweg sicherlich unbekannt. Jakic holte sich nach erneutem dummen Wortgefecht die Gelb-Rote Karte ab und musste von den Mitspielern extrem beruhigt werden. Nachdem er dann aber auch noch den 4. Schiri übelst angegangen war, kann man davon ausgehen, dass er sicherlich diesen Wettbewerb als aktiver Spieler nicht weiter bestreiten wird. Da kann man wirklich von Dummheit reden!
Würde man nun den Sarkasmusjoker ziehen, dann kann man nur sagen, dass die SGE nun noch ein ausverkauftes Heimspiel in der Zwischenrunde am 15. oder 22.02.24 im Waldstadion hat. Bei einem ausverkauften Spiel kommt nochmals Kohle in die Vereinskasse.
Ich betone und überstrapaziere aber nur den Begriff „Sarkasmus“!