von Peer
16.100 Zuschauer und Zuschauerinnen unterstützen am Mittwochabend um 21 Uhr bei ca. 2,5 Grad die Frauenmannschaft der Eintracht aus Frankfurt. Gegner war das Erfolgsteam aus Barcelona.
Die Stimmung war bereits vor dem Spiel sehr friedlich und die Atmosphäre entsprechend entspannt.
Es waren eine Handvoll Gäste aus Spanien anwesend, aber auch viele andere trugen das Trikot oder den Schal von Barcelona.
Die Ränge füllten sich, der Polizeichor erklang im Stadion und die Balkenschals wurden hochgehalten.
Anpfiff und ein Spiel, in dem die Frauen die erste Halbzeit teilweise kontrollierten und dann das unglaubliche – kurz vor der Halbzeit das 1:0 für die Eintracht aus Frankfurt. Erinnerungen an das Männerspiel in Barcelona schossen mir sofort durch den Kopf.
Leider brauchten die Frauen aus Spanien nur ein paar gute Minuten und einstudierte Abläufe bei ruhenden Bällen und am Ende verlor die SGE das Spiel mit 1:3.
Wobei ich in diesem Zusammenhang das Wort verloren für deplatziert halte. Es war mehr als eine herausragende läuferische und kämpferische Leistung des gesamten Teams und die Fans gaben alles, um die Mannschaft zu unterstützen. Das Märchen an diesem Abend blieb leider aus. Das Märchen der Champions League geht weiter und der 2. Platz am Ende der Gruppenphase ist mehr als nur greifbar. Forza SGE und weiterhin kämpfen und siegen. Alle Adlerträger drücken Euch die Daumen!!!!