Von Thomas P.
In dieser Saison will die magische Europapokal-Nacht einfach noch nicht zünden.
Der 1:0 Heimsieg gegen das schwache Team aus Riga war nicht nur ein klassischer Arbeitssieg, sondern hat auch aufgezeigt, dass unsere 2.Reihe noch lange nicht soweit ist wie angenommen. Die Breite im Kader ist zwar vorhanden aber die „großen“ Talente hinter denen gefühlt ganz Europa her war sind einfach bisher nur Durchschnitt.
Das gute ist, durch die Rotation, die der Anzahl der Spiele geschuldet ist, bekommt unter Toppmöller jeder seine Chance. Jeder kann zeigen was in ihm steckt.
Alle haben sich auf die magischen Europapokal-Nächte gefreut, jedoch nach 3 Spielen (noch ungeschlagen) wird das Feuer einfach nicht entfacht. Bei knappen Spielen wird die Mannschaft nicht bedingungslos unterstützt. Die Fans feiern sich mehr oder weniger selbst. Die Einheit Mannschaft/Fans ist einfach nicht so intensiv wie in der Vergangenheit.
Woran liegt es? Sind wir einfach noch geblendet von der positiven Berichterstattung der Medien? Eintracht Frankfurt hat die Europa League erst einmal salonfähig gemacht. Das Stiefkind wurde aufgewertet. Jetzt heißt es, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, sondern die Magie zurückzuholen! Spielerisch und emotional!