Das 17-jährige Mittelfeldtalent vom FC Bayern München erhält einen ab kommender Saison gültigen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.
Eintracht Frankfurt treibt die Zukunftsplanungen mit Nachdruck voran. Mit Marcel Wenig konnte der Fußballbundesligist einen hochtalentierten offensiven Mittelfeldspieler vom Schritt an den Main überzeugen. Wenigs Vertrag beim FC Bayern München läuft zum Saisonende aus, er wechselt ablösefrei und erhält einen langfristigen Lizenzspielerkontrakt bis zum 30. Juni 2025.
Der 17-Jährige kommt in der laufenden Spielzeit auf 17 Einsätze für die U19, in denen er vier Treffer erzielte, sowie drei Spiele und ein Tor für die U23 in der Regionalliga Bayern. Im vergangenen Sommer durfte Wenig bereits Teile der Sommervorbereitung sowie Testspiele gegen Ajax Amsterdam und Borussia Mönchengladbach bei den Bayern-Profis absolvieren.
Ab Sommer wird der gebürtige Nürnberger bei der Eintracht seine ersten Schritte im Profibereich gehen. Dazu sagt Sportvorstand Markus Krösche: „Mit Marcel Wenig gewinnen wir ein großes deutsches Mittelfeldtalent hinzu. Beim FC Bayern München genoss er in den vergangenen fünf Jahren eine Ausbildung auf höchstem Niveau und wir möchten diese weiter vorantreiben. In seinem Alter steht Marcel natürlich erst am Anfang seiner Entwicklung im Männerbereich, weshalb wir ihn behutsam aufbauen werden.“
Eintracht Frankfurt