Eintracht Dart war bei uns zu Gast

 

Bei uns im Studio war der Vorstand von der Dartabteilung der SGE. Tobias hatte uns mal einen kurzen Einblick in den Dartsport gewährt. Das dieser Sport für so manchen SGE-Fan nicht unbedingt geläufig ist, dass wurde uns dann doch schnell klar.

Denn es handelt sich hierbei um Classic-Dart oder auch genannt Steeldart.

Okay, manch einer geht in die Kneipe und wirft mal locker ein paar Euro in den Dartautomanten und denkt dann, dass er dann einfach ein paar Pfeile auf den blinkenden Automaten werfen muss und dann ein guter Darter ist. Nein, denn es gibt auch einen echten Sport diesbezüglich! Wobei es natürlich auch E-Dart als Sport gibt und dieser wurde vom Tobias auch nicht herabgewürdigt.

Tobias hat uns mal nebenbei erklärt, dass Darts (bei den meisten auch genannt Pfeile) ein sehr kostspieliger Faktor ist. Man benötigt lange Zeit um seine für sich passenden Darts zu finden und dann könnte es auch sein, dass diese für den einzelnen extra angefertigt werden.

Kurzum, es hat dem Fanomania-Team sehr viel Spaß gemacht, dass wir einen so informativen Gast in unserem Studio hatten.

Wir möchten aber auch ansagen, dass Tobias noch gewisse Leute für seinen Verein sucht.

Er sucht dringend noch Spieler und jemand, der sich evtl. um deren Homepage kümmern könnte.

Meldet Euch unter: 0176-20436391